Stadtwerke spendieren Kindern Kinospaß 
Bild: Rademacher
Zum Kino-Wochenende für Kinder laden (v. l.) Thorsten Hatton, Marketing-Leiter der Stadtwerke Ahlen, und Theaterleiter Wolfgang Weber in das Cinema am Alten Hof ein. Zwei Filme werden am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Oktober, in insgesamt acht Vorstellungen gezeigt.
Bild: Rademacher

Die Frage „Warum erst jetzt?“ lasse sich leicht beantworten, erklärt Thorsten Hatton, Leiter Marketing/Vertrieb. „Das Filmangebot am Weltkindertag selbst war nicht wirklich kindgerecht. Mit ‚Cars 3 – Evolution‘ und ‚My Little Pony‘ haben wir aber jetzt passende Streifen.“ Und Wolfgang Weber, Theaterleiter im Cinema am Alten Hof, bestätigt: „Das sind topaktuelle Filme.“ Während „My Little Pony“ eher ein Film für Mädchen sei, spreche „Cars 3“ mehr die Jungen an, sagt Weber, und korrigiert sich dann: „Eigentlich sehen ihn Alt und Jung.“

Die Geschichte um den Rennwagen Lightning McQueen wird als 3-D-Film gezeigt, die entsprechenden Brillen würden bei den Vorführungen am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Oktober, jeweils ab 11 und ab 13 Uhr im Saal 1 ausgeliehen. Der Film „My Little Pony“ wird an beiden Tagen ebenfalls jeweils ab 11 und ab 13 Uhr im Saal 3 gezeigt. Einlass sei an beiden Tagen ab 10 Uhr, erklärt Weber, damit sich die jungen Kinobesucher noch mit Popcorn oder Getränken versorgen könnten. In allen Vorstellungen bestehe freie Platzwahl.

Eine Neuerung gibt es indes in diesem Jahr: Die Karten werden ab Dienstag, 10. Oktober, ab 9.30 Uhr für einen Euro pro Stück im Parkbad an der Dolberger Straße verkauft – solange der Vorrat reicht. Maximal werden vier Karten pro Person abgegeben. „Bisher haben wir die Karten kostenlos abgegeben“, sagt Thorsten Hatton, doch bis zu 400 Karten seien zwar abgeholt, aber nicht genutzt worden und verfallen. Dies wolle man mit dem geringen Obolus verhindern, meint Hatton. Verdienen werden die Stadtwerke nichts daran: „Der Verkaufserlös wird an den Förderverein Kinderklinik Ahlen zur Unterstützung der Klinikclowns gespendet.“

SOCIAL BOOKMARKS