Bernhard Erdbories geht in Ruhestand
Bild: Fernkorn
Nach 62 erfolgreichen Berufsjahren trat Berhard Erdbories, hier mit seinem Sohn und Geschäftsführer Guido Erdbories (links), den Ruhestand an.
Bild: Fernkorn

Begrüßt wurden die Gäste von Guido Erdbories. „Mein Vater, ihr Geschäftspartner und unser Seniorchef, hat 62 Jahre gearbeitet, seit 1981 in seinem Unternehmen Erdbories Immobilienverwaltung GmbH. Mit fast 80 Jahren möchte er nicht mehr zu den Eigentümerversammlungen“, machte Guido Erdbories in seiner Ansprache deutlich. Sei Vater habe eine der erfolgreichsten Immobilienverwaltungen der Region auf die Beine gestellt, machte er mit Hinweis auf mittlerweile 30 Mitarbeitern an den drei Standorten Beckum, Münster und Coesfeld deutlich.

Hajo Oertel, Beratung und Service aus Bremen, erläuterte einen nicht ganz ernst gemeinten Blick auf einen Arbeitstag von Bernhard Erdbories. „Sie haben sich den Ruhestand nach 62 Berufsjahren wirklich verdient und nun auch Zeit für die Familie und Hobbys“, erklärte Oertel.

 Jubilar Bernhard Erdbories blickte auf sein langes Berufsleben zurück. Im Jahre 1955 begann er eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Kaldewei in Ahlen. „Ich freue mich ganz besonders, meinen früheren Ausbilder Aloys Tovar mit seinen 92 Jahren unter meinen Gästen begrüßen zu dürfen“, führte Erdbories aus. Ab 1973 leitete er einen Immobilienvertrieb, ehe er 1981 das jetzige Unternehmen Erdbories Immobilienverwaltung gründete und bis jetzt zusammen mit seinem Sohn Guido führte. „Ruhestand bedeutet kein Stehenbleiben, sondern ein ruhiges Weitergehen“, stellte er in seiner Rede fest.

Bernhard Erdbories hatte anstatt Geschenken um eine Spende für die Hospizbewegung im Kreis Warendorf gebeten. Spenden in Höhe von 3500 Euro kamen zusammen. W

eitere Programmpunkte waren eine Ansprache seines Ausbildungsleiters Aloys Tovar und ein Auftritt des Impro-Theaters „005“ aus Münster. Daneben bestand Gelegenheit zum Gedankenaustausch für alle Gäste. Das Unternehmen Erdbories Immobilienverwaltung GmbH ist seit 1980 Ansprechpartner der Immobilienwirtschaft in der Region Münsterland und Ostwestfalen. Als in zweiter Generation inhabergeführtes unabhängiges Unternehmen werden mit einem Stamm erfahrener Fachkräfte zuverlässig und nachhaltig Eigentums- und Mietwohnungen, Sondereigentum und Gewerbeobjekte verwaltet. Das Unternehmen mit seinen drei Standorten zählt zu den führenden Immobilienverwaltungen in der Region Münsterland und Ostwestfalen.

SOCIAL BOOKMARKS