Jahn darf auf Ligaverbleib hoffen
Bild: Wegener
Maren Kirsch (l.) führte mit ihrem Doppelpack in der Schlussphase die Entscheidung zugunsten des TV Jahn Oelde herbei.
Bild: Wegener

Oelde begann engagiert und ging früh durch Anna Knappe in Führung. In der druckvollen Anfangsphase erhöhte der TV Jahn dank Marlén Kraeft kurz darauf auf 2:0. Nach schönen Spielzügen steuerten Leonie Baumeister und Sarah Ewald die Tore bis zur Oelder 4:0-Führung bei, ehe die Gäste mit dem Anschlusstreffer den 4:1-Pausenstand besiegelten.

Anfangs der zweiten Hälfte ermöglichte das Thüner-Team den Osnabrückern durch Unkonzentriertheiten ein weiteres Tor. Die Jahn-Damen zeigten daraufhin Kampfgeist und antworteten mit einem Treffer von Marlén Kraeft. Die Partie zwischen den Kellerkindern wurde zunehmend umkämpfter, und Osnabrück verkürzte per Strafecke auf 5:3.

Es war schließlich Maren Kirsch, die mit zwei Treffern für klare Verhältnisse zugunsten der Oelderinnen sorgte.

Am kommenden Samstag ist ein Sieg gegen den Düsseldorfer HC zwingend notwendig, um den Abstieg zum Ende dieser Saison zu verhindern.

TV Jahn: Hanebrink (TW), Baumeister, Bleß, But, Ewald, Kirsch, Knappe, Kottmann, Kraeft, Sattler

SOCIAL BOOKMARKS
Artikel kommentieren
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein:
Neuen Code generieren
Kommentar nicht in Ordnung? Mitteilung an die Redaktion.