Strack-Zimmermann: «Das ist ein geiles Ergebnis»



Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) spricht. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild DPA

Düsseldorf (dpa/lnw) - Deutliche Worte der Düsseldorfer FDP-Chefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur ersten Prognose für ihre Partei zur Bundestagswahl: «Das ist ein geiles Ergebnis», sagte Strack-Zimmermann gegenüber «RTL West». Strack-Zimmermann, die auch Mitglied des FDP-Bundesvorstands ist, betonte am Sonntag: «Der Trend stimmt» - auch wenn man noch die vielen Briefwahlstimmen abwarten müsse. Dass die FDP im Vergleich zur letzten Bundestagswahl 2017 laut Prognosen noch mal leicht zugelegt habe, sei ein toller Erfolg.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-369939/2

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.