24 042 Final-Karten für Dortmunder Fans

Dortmund (dpa/lnw) - Bereits einen Tag nach dem Einzug ins Finale der Champions League hat bei Borussia Dortmund der Run auf die Tickets für das Wembley-Stadion eingesetzt. Wie der Revierclub am mitteilte, können 24 042 heimische Fußball-Fans am 25. Mai in London dabei sein. Nach den schlechten Erfahrungen vor dem Halbfinale gegen Real Madrid, als zu Tumulten vor den Vorverkaufsstellen gekommen war, wird es diesmal keinen freien Verkauf gehen.

Den Großteil der Tickets verlost der BVB unter Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern. Die übrigen Karten werden unter allen weiteren Bestellern verlost. Interessenten können sich über ein Online-Formular bewerben.

Ähnlich viele Karten stehen dem zweiten Finalisten zu. 9000 Tickets aus dem freien Verkauf sind bereits vergriffen. 27 000 Karten gehen an die UEFA, die Nationalverbände und die Sponsoren. Tickets der besseren Kategorie wurden im Internet bereits vor den beiden Halbfinalspielen für 2000 Euro angeboten.

Vereinsmitteilung

SOCIAL BOOKMARKS