Alter Mann mit Scooter unter Lastwagen eingeklemmt

Bad Oyenhausen (dpa/lnw) - Unfall mit Schutzengel: Bei einem dramatischen Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen hat sich ein 74-jähriger Mann zwar Verletzungen zugezogen und muss noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Aber damit habe er noch großes Glück gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der 74-Jährige war am Dienstag auf seinem Elektromobil auf die Straße geraten. Durch einen Fahrfehler verkeilte er sich hoffnungslos mit seinem Fahrzeug unter einem mächtigen Lkw-Anhänger. Dann schleifte der große Lastwagen den kleinen Scooter und seinen Besitzer über 50 Meter weit mit - wegen des dichten Verkehrs allerdings im Schneckentempo. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagen merkte davon gar nichts. Er stoppte erst, als andere Autofahrer ihn auf den eingeklemmten Mann aufmerksam machten.

Mitteilung der Polizei

SOCIAL BOOKMARKS