Ayhan und Kirchhoff stehen Schalke zur Verfügung

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 kann in der Partie beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30/Sky) auf die Defensivspieler Jan Kirchhoff und Kaan Ayhan bauen. Insgesamt stehen Trainer Roberto Di Matteo aber zehn Profis nicht zur Verfügung, darunter Kevin-Prince Boateng und als längerfristiger Ausfall Weltmeister Julian Draxler. «Wir wollen an das Spiel gegen Mainz anknüpfen und endlich auswärts einen Sieg holen», sagte Di Matteo zum 4:1 gegen den FSV Mainz 05.

Zum Schalker Wiedersehen mit dem einstigen Coach Huub Stevens, der seit vergangener Woche wieder beim VfB im Amt ist, sagte Di Matteo: «Huub Stevens ist auf Schalke sehr respektiert, hat super Arbeit geleistet und ist ein Teil der Vereinsgeschichte.»

SOCIAL BOOKMARKS