Bayer verpflichtet Nürnbergs Philipp Wollscheid

Leverkusen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich die Dienste eines weiteren jungen deutschen Profis gesichert. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat der Nürnberger Philipp Wollscheid einen Fünf-Jahres-Vertrag beim Tabellenachten unterschrieben. Der Innenverteidiger wird zum 1. Juli 2012 an den Rhein wechseln.

«Wir sind der festen Überzeugung, dass Bayer 04 mit Philipp Wollscheid einen der talentiertesten und besten Innenverteidiger Deutschlands unter Vertrag genommen hat. Er besitzt großes Potenzial und wird zur weiteren Stärkung unserer Defensive entscheidend beitragen», sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Auch Sportdirektor Rudi Völler freut sich auf den Neuzugang. «Wir sind froh, uns mit Philipp ein Juwel gesichert zu haben.» Zu den weiteren Rahmenbedingungen des Transfers haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler spielt seit 2009 beim 1. FC Nürnberg und erzielte in bislang 32 Bundesligaspielen fünf Treffer.

Homepage Bayer Leverkusen

SOCIAL BOOKMARKS