Bielefeld übernimmt Tabellenführung: Doppelpack von Klos

Bielefeld (dpa/lnd) - Arminia Bielefeld hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Die Ostwestfalen gewannen am Samstag gegen den SV Babelsberg mit 3:0 (1:0). Mann des Spiels war Bielefelds Top-Torjäger Fabian Klos (47./ 64.), der zunächst aus dem Spiel heraus zum 2:0 traf und dann den Endstand per Handelfmeter herstellte. Kurz vor der Pause hatte Patrick Schönfeld (44.) die Hausherren vor 8000 Zuschauern in der SchücoArena in Führung gebracht.

Der Führungstreffer viel überraschend nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der die Arminen bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Nach der Pause nahm der Favorit seine Rolle jedoch an und gewann in der Höhe auch verdient. Bielefeld ist damit zumindest bis Sonntagnachmittag Tabellenführer. Dann empfängt Verfolger 1. FC Heidenheim Hansa Rostock und kann die Spitze zurückerobern. Babelsberg liegt mit sieben Punkten auf Platz 19.

SOCIAL BOOKMARKS