Brutaler Raubüberfall auf 89-Jährige aufgeklärt

Krefeld (dpa/lnw) - Fast eineinhalb Jahre nach einem Raubüberfall auf eine 89 Jahre alte Frau in Krefeld ist die Tat aufgeklärt. Mit einer DNA-Analyse seien zwei Männer im Alter von 23 und 44 Jahren als Tatverdächtige ermittelt worden, teilte die Polizei mit. Sie hatten ihr betagtes Opfer im Juli 2012 überfallen, gefesselt und geknebelt. Beim Durchwühlen der Zimmer fanden sie die Geldbörse der alten Dame und stahlen einen dreistelligen Geldbetrag. Die polizeibekannten Männer wurden am Freitag von einem Haftrichter in U-Haft geschickt. Der 44-Jährige verbüßte - ebenfalls wegen Einbruchs - eine Haftstrafe im offenen Vollzug; er sitzt nun wieder hinter Gittern. Die heute 90-Jährige lebt inzwischen im Altenheim.

Pressemitteilung

SOCIAL BOOKMARKS