Countdown für Karneval: Rosenmontagszüge stellen sich auf

Köln/Düsseldorf (dpa/lnw) - Countdown für den Kareneval: Am Morgen rollten schon die Wagen für den Kölner und den Düsseldorfer Rosenmontagszug ihren Lagerhallen zu den jeweiligen Startpunkten. Die Kölner Mottowagen - darunter auch der eiligst umgebaute Wagen zum Wulff-Rücktritt - seien pünktlich von der Halle im Stadtteil Braunsfeld Richtung Chlodwigsplatz gestartet, teilte das Festkomitee mit. Auch in Düsseldorf liefen die Vorarbeiten schon am frühen Morgen an. Die Kölner hatten den Wagen zum Thema Bundespräsident nach Christian Wulffs Rücktritt rasch noch umgebaut. Die Wulff-Figur wird jetzt aus einem viel zu großen Anzug gezogen.

Die Kölner Jecken müssen zunächst noch mit Hochnebel rechnen, bevor die Sonne durchkommt, während in Düsseldorf der Tag schon mit Sonne begann. Die Temperaturen liegen im Rheinland tagsüber bei 5 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst in Essen mit.

DWD Essen

Kölner Karneval

SOCIAL BOOKMARKS