Fast 600 Polizisten bei Mordserie gegen Anwälte im Einsatz

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fast 600 Polizisten haben vor zwei Wochen die Mordserie in Anwaltskanzleien im Rheinland zu stoppen versucht. Sämtliche Spezialeinheiten der Polizei seien alarmiert und teilweise mit Hubschraubern zu den Einsatzorten gebracht worden, berichtete das NRW-Innenministerium am Donnerstag dem Innenausschuss des Landtags in Düsseldorf. «Es hat sich um eine hochdynamische Lage und um einen hochgefährlichen Täter gehandelt.»

Ein gelernter Koch sitzt wegen dreifachen Mordes und mehrfachen Mordversuchs in Untersuchungshaft. Er soll in einer Düsseldorfer Kanzlei zwei Anwälte erstochen und die Kanzlei angezündet haben. Dann soll er in einer Erkrather Kanzlei eine Anwaltsgehilfin erschossen und auch diese Kanzlei angezündet haben.

SOCIAL BOOKMARKS