Gladbacher Bobadilla bereit für Comeback gegen Köln
DPA
Spieler Raul Bobadilla. Foto: Stefan Puchner/Archiv
DPA

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Raúl Bobadilla kann sich im Rhein-Derby am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln auf sein Comeback im Dress des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach einstellen. «Bei Raúl Bobadilla sah es heute im Training so aus, dass er voll im Saft ist. Er ist startklar und könnte beginnen», sagte Borussia-Trainer Dieter Hecking am Freitag. Der 30 Jahre alte Nationalspieler Paraguays war erst am Donnerstag vom Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg zur Borussia zurückgekehrt.

Bobadilla spielte bereits von Juli 2009 bis Januar 2011 und von Juni 2011 bis Januar 2012 für die Elf vom Niederrhein. Unter anderem gelang ihm im November 2010 beim 4:0-Sieg der Borussia gegen Köln ein Doppelpack.

Hecking erwartet am Sonntag im mit 54 018 ausverkauften Borussia-Park zwei Mannschaften auf Augenhöhe. «Es kann ein Geduldsspiel werden. Wir fühlen uns gut vorbereitet und freuen uns auf ein prickelndes Derby», meinte der Coach.

SOCIAL BOOKMARKS