Laschet: Kontaktbeschränkungen werden gelockert
DPA
Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, gibt ein Statement ab. Foto: Marcel Kusch/dpa/POOL/dpa/Archivbild
DPA

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die coronabedingten Kontaktbeschränkungen in NRW werden gelockert. Ab kommenden Montag dürfen sich Angehörige von zwei Haushalten wieder treffen und auch ins Restaurant gehen. Das sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Mittwoch nach einer Bund-Länder-Schalte in Düsseldorf.

NRW und die anderen Länder folgten aber nicht dem Beispiel von Sachsen-Anhalt, wo Treffen von bis zu fünf Menschen aus verschiedenen Haushalten wieder erlaubt würden. «Wir wollen verhindern, dass auf der Wiese am Rhein wieder größere Gruppen glauben, jetzt sei das Kontaktverbot gefallen», sagte Laschet.

SOCIAL BOOKMARKS