Paul Panzer: Sprachfehler schon in der Kindheit
DPA
Komiker Dieter Tappert alias Paul Panzer richtet seine Brille bei einer Charity-Gala in Hamburg. Foto: Georg Wendt/Archiv
DPA

Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Erkennungszeichen von Komiker Paul Panzer - sein Sprachfehler - geht auf seine Kindheit zurück. Heute sei der Sprachfehler zwar nur Show, aber in seiner Kindheit habe er tatsächlich unter einem gelitten: «Den hat der Logopäde damals gut wegbehandelt. Für den Paul habe ich mich aber wieder daran erinnert und ihn hervorgeholt», sagte Panzer, der eigentlich Dieter Tappert (46) heißt, der «WAZ» (Donnerstag).

Sein zweites Erkennungsmerkmal, das Blümchenhemd, sei er eigentlich langsam leid, sagte Panzer. Aber seine Frau bestehe darauf, dass er es anziehe. Paul Panzer tritt an diesem Freitag mit seinem Programm «Glücksritter» in Düsseldorf auf.

SOCIAL BOOKMARKS