Pianist Lang Lang würde gerne einmal vor einer Pyramide spielen

Köln (dpa) - Der chinesische Pianist Lang Lang (30) würde gern einmal vor einer Pyramide ein Konzert geben. «Ich habe noch nie in Ägypten gespielt», sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Köln. «Einmal vor einer Pyramide spielen - das wäre schon sehr interessant.»

Die Hauptrolle spielt Lang Lang in einem Werbespot des Kinderhilfswerks Unicef. In dem Streifen will er nach anstrengendem Üben etwas trinken, findet aber nur leere Flaschen. Ein Kellner bringt ihm dann einen Unicef-Wasserkanister. Der Kurzfilm ist Teil der Kampagne «Wasser wirkt» mit der das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen auf die teils katastrophale Trinkwasserversorgung in den ärmsten Ländern der Welt aufmerksam machen will.

Lang Lang ist internationaler Unicef-Botschafter. «Ich hatte sehr viel Glück im Leben, und deshalb möchte ich den Menschen etwas zurückgeben, die unsere Unterstützung brauchen», sagte er.

Unicef Spot mit Lang Lang

SOCIAL BOOKMARKS