Polizei schnappt Bande von Edelmetalldieben

Paderborn (dpa/lnw) - Die Polizei hat bei einer Recyclingfirma in Paderborn eine Bande von Edelmetalldieben ertappt und sieben Verdächtige festgenommen. «In dem Betrieb war es in den vergangenen Monaten immer wieder zu nächtlichen Metalldiebstählen gekommen», berichtete ein Polizeisprecher am Montag. In der Nacht zum Samstag seien erneut mehrere Tonnen Kupferschrott geklaut worden. Und direkt am nächsten Abend kamen die Diebe wieder. Doch dieses Mal hatten sich die Beamten auf die Lauer gelegt. Ein Großaufgebot mit Hubschrauber überraschte die Bande. «Die Täter waren offenbar aufgeschreckt worden und waren sternförmig vom Firmengelände geflüchtet.» Sieben Verdächtige im Alter von 26 bis 41 Jahren wurden festgenommen. Einige von ihnen sind bereits einschlägig vorbestraft.

Mitteilung

SOCIAL BOOKMARKS