Sophie und Maximilian bei Vornamen vorn

Düsseldorf (dpa/lnw) - Sophie und Maximilian waren 2011 in Nordrhein-Westfalen die beliebtesten Vornamen für neugeborene Kinder. Dies entspreche dem Bundestrend, teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache am Freitag in Wiesbaden mit. Auf Platz zwei der Hitliste der beliebtesten Vornamen landeten in NRW wie im Bund Marie und Alexander. Auf Rang drei folgten Maria und Ben. Aber auch der Vorname Paul ist im Kommen. In Münster etwa schaffte Paul es auf Platz eins der Hitliste. In Dortmund wiesen Namen häufiger auf einen Migrationshintergrund hin: Der Vorname Ali etwa wurde dort im vergangenen Jahr 13 Mal vergeben.

Studie Vornamen 2011 GfdS

Vornamenstatistik 2011 Düsseldorf

Vornamenstatistik 2011 Münster

Vornamenstatistik 2011 Dortmund

SOCIAL BOOKMARKS