Stevens zu Wiedersehen mit Schalke: «Schnee von gestern»

Stuttgart (dpa/lnw) - Das erneute Wiedersehen mit seinem langjährigen Verein Schalke 04 lässt Huub Stevens äußerlich kalt. «Das ist Schnee von gestern. Es war eine schöne Zeit», sagte der niederländische Trainer des VfB Stuttgart vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei den Königsblauen. «Ich denke daran nicht.» Stevens hatte während seiner zwei Amtszeiten auf Schalke 1997 den UEFA-Pokal und zweimal den DFB-Pokal gewonnen.

Der Einsatz von Verteidiger Antonio Rüdiger für den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga ist nicht gewiss. Am Mittwoch absolvierte der 22-Jährige nur leichtes Training auf dem Fahrrad. Beim 2:2 gegen Freiburg am Wochenende hatte er wegen einer Grippe gefehlt.

VfB-Spieltermine

Didavi-Aussagen

SOCIAL BOOKMARKS