«Wetten, dass..?» kommt offenbar nach Düsseldorf

Düsseldorf (dpa/lnw) - «Wetten, dass..?» startet mit dem neuen Moderator Markus Lanz offenbar in Düsseldorf. «Es sind Räumlichkeiten vom ZDF vorgemerkt», bestätigte Hilmar Guckert, Pressesprecher des Kongresszentrums Düsseldorf am Montag der dpa. Guckert wollte jedoch ausdrücklich nicht sagen, für welche Sendung die Halle reserviert ist. Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor geschrieben, dass die erste Show mit Lanz am 6. Oktober aus Düsseldorf kommen soll; dies wollte ein ZDF-Sprecher jedoch weder bestätigen noch dementieren. In Düsseldorf feierte «Wetten, dass ..?» am 14. Februar 1981 auch den Auftakt. Fast dreißig Jahre später gab es dort auch die wohl schlimmste Folge: Kandidat Samuel Koch verunglückte im Dezember 2010 vor laufenden Fernsehkameras und erlitt eine Querschnittslähmung.

Infos des ZDF zur Sendung

SOCIAL BOOKMARKS