Branchenprimus Djokovic in Kalifornien im Halbfinale

Indian Wells (dpa) - Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und John Isner aus den USA sind die ersten beiden Halbfinalisten beim ATP-Masters-Turnier in Indian Wells/Kalifornien.

Branchenprimus Djokovic steht nach einem 6:3, 6:4-Viertelfinal-Erfolg gegen den Spanier Nicolas Almagro zum vierten Mal in der Vorschlussrunde des mit 5,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events. Hier trifft er auf Isner, der sich gegen den Franzosen Gilles Simon mit 6:3, 1:6, 7:5 behauptete.

Im Turnier der Frauen stehen sich die russische Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa und Ana Ivanovic aus Serbien in der Runde des besten vier gegenüber. Scharapowa entschied ein Marathon-Match über 3:06 Stunden mit 3:6, 7:5, 6:2 gegen ihre Landsfrau Maria Kirilenko für sich. Ivanovic kam indes zu einem mühelosen 6:3, 6:4-Triumph gegen Marion Bartoli aus Frankreich. Das zweite Halbfinale bestreiten die Kielerin Angelique Kerber und die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka aus Weißrussland.

SOCIAL BOOKMARKS