Erste deutsche Medaille: Stäbler gewinnt Bronze
DPA
Frank Stäbler qualifizierte sich für Olympia 2020. Foto: Kadir Caliskan
DPA

Nur-Sultan (dpa) - Frank Stäbler hat bei der Ringer-WM in Kasachstan Bronze gewonnen. Der deutsche Top-Athlet setzte sich nach einer starken Hoffnungsrunde im Duell um Rang drei gegen Mohamed Elsayed aus Ägypten durch.

In der Griechisch-Römisch-Klasse bis 67 Kilogramm hatte der Sportler aus Musberg in Baden-Württemberg seine Gold-Chancen tags zuvor durch eine Achtelfinal-Niederlage vergeben. Mit der Qualifikation für Olympia erreichte der 30-Jährige dann aber sein größtes Ziel in Nur-Sultan. Gegen Elsayed lag Stäbler bereits 0:5 in Rückstand, zeigte dann aber eine famose Aufholjagd und gewann 6:5. Er holte zugleich die erste deutsche Medaille bei dieser WM.

SOCIAL BOOKMARKS