Pirlo verlängert Vertrag bei Juventus

Mangaratiba (dpa) - Der italienische Fußball-Nationalspieler Andrea Pirlo hat seinen Vertrag bei Juventus Turin um zwei weitere Jahre bis Juni 2016 verlängert. Das gab der Rekordmeister am Mittwoch bekannt.

«Ich bin glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben und dieses Abenteuer fortsetzen zu können», sagte der Weltmeister von 2006 im WM-Quartier der Italiener in Mangaratiba.

Der 35-Jährige spielt seit 2011 für Juve und gewann seitdem drei von drei möglichen Meisterschaften. «Ich hoffe, dass diese zwei Jahre so werden wie die vergangenen drei», sagte er mit einem Schmunzeln. «Ich will mich immer verbessern und es gibt noch weitere Ziele neben der Meisterschaft.» In 131 Partien für den italienischen Meister in allen Wettbewerben erzielte Pirlo 14 Tore und bereitete 30 weitere vor.

Juventus-Mitteilung - englisch

SOCIAL BOOKMARKS