Broadway-Rolle für Vanessa Hudgens

New York (dpa) - Die Schauspielerin und Sängerin Vanessa Hudgens (25) hat eine Rolle am New Yorker Broadway ergattert. Hudgens werde die Hauptrolle in dem Musical «Gigi» übernehmen, teilten die Produzenten mit.

Das Stück, das von einem Mann erzählt, der sich in eine junge Frau verliebt, soll zunächst im Januar und Februar in Washington zu sehen sein und dann ab dem Sommer 2015 am New Yorker Broadway.

«Von dem Moment an, als wir Vanessa getroffen haben, wussten wir, dass wir unsere Gigi gefunden haben», sagte Regisseur Eric Schaeffer. «Sie ist klug, wunderschön, eine tolle Sängerin und wunderbar auf der Bühne.»

Vanessa Hudgens («High School Musical») zeigte sich ebenfalls begeistert. «Ich habe schon als junges Mädchen in Musicals mitgespielt und es war immer mein Traum, am Broadway zu sein.»

SOCIAL BOOKMARKS