«Der Richter»: Robert Downey jr. in Vater-Sohn-Story

Berlin (dpa) - Ein erfolgreicher Anwalt und die Schatten seiner Vergangenheit: Robert Downey jr. wird in seinem neuen Film «Der Richter - Recht oder Ehre» mit den Tragödien seiner Familiengeschichte konfrontiert.

Nach dem Tod seiner Mutter kehrt Hank (Downey) nach einer Ewigkeit aus der Großstadt in sein Heimatdorf zurück - und bleibt, als sein Vater, ein angesehener Richter, wegen Mordes angeklagt wird.

Hank übernimmt seine Verteidigung. In der Rolle des strengen, zunächst verhassten Vaters ist Oscar-Preisträger Robert Duvall zu sehen; Billy Bob Thornton spielt Hanks Gegenspieler, den Staatsanwalt.

(Der Richter - Recht oder Ehre, USA 2014, 141 Min, FSK nicht bekannt, von David Dobkin, mit Robert Downey jr., Robert Duvall und Billy Bob Thornton,)

http://wwws.warnerbros.de/thejudge

SOCIAL BOOKMARKS