Detlev Bucks neue Komödie «Rubbeldiekatz»

Berlin (dpa) - Matthias Schweighöfer auf High Heels in «Rubbeldiekatz»: In der neuen Komödie von Detlev Buck spielt er den erfolglosen Schauspieler Alexander Honk, der sich gemeinsam mit seinen Brüdern Jürgen (Detlev Buck) und Basti (Maximilian Brückner) mehr schlecht als recht durch Berlin schlägt.

Um die Frauenrolle in einem großen Hollywood-Film zu ergattern, verwandelt er sich Alexandra. Doch der Trick droht jederzeit aufzufliegen und das Doppelspiel wird immer chaotischer. Kollegen begrapschen ihn und Alex selbst hat sich längst in seine Filmpartnerin Sarah (Alexandra Maria Lara) verliebt.

(Rubbeldiekatz, Deutschland 2011, 113 Min., FSK ab 12, von Detlev Buck, mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Maximilian Brückner)

Filmseite

SOCIAL BOOKMARKS