«The Lego Movie»: Abenteuer der Bauklötzchen

Berlin (dpa) - Lord Business mag keine Kompromisse. Seine gehorsamen Baumeister stapeln die Klötzchen deswegen strikt so aufeinander, wie er das vorgibt. Und dann plant er auch noch das Ende der Welt.

Zum Glück machen sich der vermeintliche Meisterbauer Emmet Brickowoski und die rabiate Wyldstyle gemeinsam auf, die Welt zu retten. Dabei landen sie in jeder Menge Lego-Universen, vom wilden Westen bis Wolkenkuckucksheim und finden, unter anderem Unterstützung beim Superhelden Batman, der allerdings lieber Emmet die Heldenrolle überlässt. Mehr als drei Millionen individuelle Legosteinchen sind laut Verleih in dem Animationsfilm eingebaut, mehr als 180 Mini-Figuren tauchen auf.

The Lego Movie, USA, 2014, keine Angabe zur Filmlänge, FSK ab 0, von Phil Lord und Chris Miller.

The Lego Movie

SOCIAL BOOKMARKS