Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Matthias Bornhorst, 02.12.2022 | 17:28 Uhr
Immer mehr Fälle von Telefonbetrug treten im Kreis Gütersloh, die Schäden sind groß. Ein Experte erklärt, wie man sich schützen kann.
Insbesondere ältere Menschen über 60 Jahre sind im Visier von Telefonbetrügern. Im Kreis Gütersloh sind die Fallzahlen in den vergangenen Monaten gestiegen. Die Polizei empfiehlt, bei fremden Nummern nicht dranzugehen, sondern den Anrufbeantworter laufen zu lassen. Foto: dpa
Kreis Gütersloh (bor) - Erbeutete Goldbarren, Schmuck und Bargeld in fünfstelliger Höhe, das an Fremde übergeben wird: Die Fälle von Telefonbetrug haben im Kreis Gütersloh in den vergangenen Wochen zugenommen. Ein Gespräch mit Kriminalhauptkommissar Marco Hein (44). Der Polizeiwissenschaftler…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.