Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
29.01.2023 | 19:25 Uhr
Zum Auftakt der Haller Bachtage ist den Zuhörern in der Johanniskirche ein hochkarätiges Crossover-Konzert geboten worden.
Zum Auftakt der Haller Bachtage ist den Zuhörern in der Johanniskirche ein hochkarätiges Crossover-Konzert geboten worden. Unter dem Titel „Nouruz – Bach und kurdische Tänze“ schlug das Barockensemble Musica Alta Ripa einen Brückenschlag zwischen den Kulturen. Unter der engagierten Leitung von Danya Segal (links) konnte das Publikum die kongeniale Partnerschaft mit den kurdischen Ausnahmekünstlern Mevan Younes (Buzuq, 2. v. l.) und Hogir Göregen (Percussion, 2. v. r.) erleben. Foto: Kreyer
Halle (sek) - Mit einem Dutzend spannender und vielfältiger Konzerte sind die Haller Bachtage in die Ausgabe gegangen. Und haben am Freitag mit einem hochkarätigen Crossover-Konzert in der Johanniskirche begonnen. Unter dem Titel „Nouruz – Bach und kurdische Tänze“ gelang dem Barockensemble Musica…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.