Diebe stehlen drei Audis im Kreis Gütersloh


Vermutlich haben sie das Keyless-Go-System überwunden: Diebe stahlen in der Nacht zum Mittwoch drei Audis im Kreis Gütersloh.

Das Keyless-Go-System haben Diene vermutlich in drei Fällen überwunden: Sie stahlen in der Nacht zum Mittwoch drei Audis im Kreis Gütersloh. Symbolfoto: dpa

Schloß Holte/Stukenbrock (gl) - Drei hochwertige Audi SUV sind in der Nacht zu Mittwoch in Schloß Holte/Stukenbrock gestohlen worden. Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh halten einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen für sehr wahrscheinlich und gehen von einer Bande aus. Die Ermittlungen dauern an, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Zwei Q5 und einen Q7 gestohlen

Am Bonifatiusweg (Stukenbrock/Senne) stahlen die Diebe einen Audi Q5 (Baujahr 2019) mit dem Kennzeichen HF-WM 506. Am Ostpreußenweg (Schloß Holte) wurde ebenfalls ein Audi Q5 (Baujahr 2018) entwendet. Dort waren die Kennzeichen GT-QZ 182 angebracht. An der Kolpingstraße (Stukenbrock) entwendeten die Diebe einen Audi Q7 (Baujahr 2015) mit den Kennzeichen GT-CH 2960.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler öffneten die Diebe die Fahrzeuge, indem sie in allen Fällen die Keyless-Go-Systeme überlisteten. Üblicherweise wird dabei das Funksignal des Schlüssels mit einem Hilfsmittel verlängert und so die Autotür geöffnet.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in der Mittwochnacht rund um die Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter 05241/8690 entgegen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.