Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
03.02.2023 | 14:33 Uhr
Für eine Probefahrt reist eine Frau aus Trier nach Schloß Holte-Stukenbrock. Dort vergisst sie einen hohen Geldbetrag. Die Polizei hilft.
Schloß Holte-Stukenbrock (gl) - Großes Glück für eine Frau aus Trier, die am vergangenen Sonntag nach Schloß Holte-Stukenbrock gereist ist: Dort nahm die Frau zunächst einen von privater Hand zum Verkauf angebotenen Pkw unter die Lupe und absolvierte eine Probefahrt. Sie entschied sie sich gegen den Kauf, vergaß aber im Auto ihre persönlichen Sachen und einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Wege von Käufer und Verkäufer trennten sich, wie die Polizei berichtet.
Polizei macht Mann ausfindig
Erst auf dem Rückweg nach Trier bemerkte die Frau ihren Verlust und meldete sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Gütersloh. Ihr gelang es nämlich nicht, den Verkäufer über das Anzeigenportal zu erreichen. Die Polizisten aus Schloß Holte-Stukenbrock konnten den Mann ausfindig machen und ihn erreichen. „Der arglose Mann erschien anschließend auf der Wache an der Hauptstraße und überreichte der überglücklichen Dame ihre Sachen“, heißt es im Polizeibericht.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.