Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
31.03.2023 | 17:57 Uhr
An einer Bushaltestelle hat ein fremder Mann in Versmold ein Mädchen angesprochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Kreis Gütersloh (gl) - Eine 13-Jährige ist am Donnerstagmorgen an der Bushaltestelle „Zu den Bergwiesen“ an der Oesterweger Straße in Versmold von einem fremden Mann aus einem Auto heraus angesprochen worden. Nach Polizeiangaben wartete die 13-Jährige an der Bushaltestelle, als der Mann sie fragte, ob er sie zur Schule bringen könne. „Das Mädchen reagierte völlig richtig und wies den Mann ab. Dieser fuhr daraufhin weiter“, teilte die Polizei am Freitag mit.
Drei-Tage-Bart und schwarze Brille
Beschrieben wurde der Mann als etwa Mitte 30 Jahre alt. Er hatte braun gebrannte Haut, schwarze kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Brille. Bekleidet war der Autofahrer mit einer Art Arbeitsjacke mit neonroten Elementen. Bei dem Pkw handelte es sich den Angaben zufolge um einen weiß-schwarzen Kleinwagen mit Gütersloher Kennzeichen (GT).
„Richtigerweise informierten die Eltern die Polizei, nachdem sie von dem Vorfall gehört haben“, schreiben die Ermittler. Die Gütersloher Kreispolizei nimmt die Schilderungen der Eltern sehr ernst und sucht Zeugen.
Hinweise nehmen die Beamten unter 05241/8690 entgegen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.