Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
30.01.2023 | 15:02 Uhr
Wieder haben Autoknacker im Kreis Gütersloh zugeschlagen. Die Polizei sucht nach mehreren Verdächtigen.
Versmold (gl) - Die Serie an Autoaufbrüchen in Versmold setzt sich fort: Rund um das Wochenende sind mehrere Pkw geknackt worden. Gestohlen wurden Laptops, Tablets, Handys, USB-Sticks und Zigaretten. Allein in der Versmolder Innenstadt waren es sechs Aufbrüche. Stets wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Polizei machte einen Verdächtigen ausfindig, der am Sonntag um 8 Uhr aus einem Transporter Werkzeuge gestohlen haben soll. Der Mann flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Sonnenschule. Das Diebesgut wurde dort aufgefunden.
Polizei sucht Tatverdächtigen
Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit westeuropäischem Aussehen. Er ist zwischen 1,70 Meter und 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur, einen braunen Drei-Tage-Bart und kurze braune Haaren. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose bekleidet. Er trug eine große schwarze Sporttasche bei sich. Das Fahrrad war ein dunkles Herrenrad.
Drei weitere Taten wurden der Polizei im Ortsteil Oesterweg gemeldet. An der Niedernstraße löste der Pkw-Aufbruch in der Nacht zum Sonntag um 4.40 Uhr die Alarmanlage des Autos aus. Zeugen beobachteten drei vermutlich männliche Jugendliche, die in Richtung Sportplatz flüchteten. Alle waren dunkel gekleidet und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Einer der Verdächtigen trug weiße Turnschuhe. Die Polizei (05241/8690) sucht Zeugen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.