Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Kai von Stockum, 14.01.2022 | 14:43 Uhr
Der Ministrant ist 18, als der Vikar einer kleinen Gemeinde im Kreis Gütersloh ihn missbraucht. Später wird der Peiniger sein Vorgesetzter.
Aus dem Bier auf der Bettkante sei mehr geworden, sagt ein Pastor, der bis 2020 im Kreis Gütersloh tätig war und dort auf jenen Mann traf, der ihn als jungen Mann erst betrunken gemacht und anschließend sexuell missbraucht haben soll. Foto: Inderlied
Kreis Gütersloh (gl). Es ist tiefe Bewunderung, die er für den Vikar empfindet. Der Geistliche nennt ein schickes Auto sein Eigen, seine großzügige Wohnung in Paderborn ist eingerichtet mit geschmackvoll inszenierten Antiquitäten, die Wände zeigen kunstvolle Heiligenbilder. Der angehende Pfarrer…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.