Wertkreis Gütersloh ruft Zimtsterne zurück


Weil die Gefahr der Schimmelbildung besteht, ruft der Wertkreis Gütersloh eine Charge seiner Zimtsterne zurück.

Der Wertkreis Gütersloh ruft eine Charge seiner Zimtsterne der Marke Kiebitzhof zurück.

Kreis Gütersloh (gl) - Der Wertkreis Gütersloh ruft eine Charge seiner Zimtsterne der Marke Kiebitzhof zurück. Wie das Portal www.lebensmittelwarnung.de berichtet, sei bei einer Stichprobe die Möglichkeit von Schimmelbildung durch eine höhere Restfeuchtigkeit festgestellt worden. Dies betrifft die 150-Gramm-Packung mit der EAN 4250096908926 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. Februar 2023. Die Charge hat die Nummer 2343, die Kartonnummer lautet 32202343. 

Verbraucher werden gebeten, das Produkt der Charge in die Verkaufsstätte zurückzubringen – das Geld wird ihnen dort zurückerstattet. „Vom Verzehr raten wir ab, obwohl wir bisher noch keine Verbraucherbeschwerde erhalten haben“, sagt Wertkreis-Sprecher Steffen Gerz laut Bericht. Von rund 7000 Packungen seien bisher zehn Prozent an den Einzelhandel ausgegeben worden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.