Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gerrit Dinkels, 23.03.2023 | 06:29 Uhr
Der Konflikt um Bauvorhaben am Mohns Park in Gütersloh ist noch nicht ausgestanden. In Kürze könnte eine Entscheidung anstehen.
Verlassen: Der Eigentümer möchte die Häuser Yorckstraße 28 (Bild) und 30 sowie ein Haus an der Arndtstraße abreißen lassen und dort Mehrfamilienhäuser mit insgesamt bis zu 40 Wohnungen bauen. Die Stadt geht in ihrem Bebauungsplan-Entwurf von einer deutlich geringeren Bebauung aus. Zum aktuellen Streit äußerte sich die Verwaltung auf Anfrage bisher nicht. Foto: Dinkels
Gütersloh (din) - Ein Wohnhaus an der Yorckstraße in Gütersloh steht seit Sommer 2021 leer, die Villa daneben seit Anfang 2022. Aus einem Haus an der Arndtstraße nebenan wird in diesem Monat die letzte Mieterin ausziehen. Dann wird das gesamte rund 5000 Quadratmeter große Eckareal der Familie…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.