Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gerrit Dinkels, 27.03.2023 | 19:43 Uhr
Sie steht auf einem Beim. Die Skulptur „Fußwaschende“ zieht zum Gütersloher Stadtmuseum. Die Politik gab grünes Licht.
Am Durchgang zwischen Kökerstraße und Kolbeplatz am Gütersloher Stadtmuseum soll die „Fußwaschende“ links an der Mauer platziert werden. Rechts sollen zwei Stellplätze markiert werden. Foto: Dinkels
An der Spiekergasse stand die Fußwaschende in einer Wasserschale. Nun wird sie auf einem Natursteinsockel platziert. Foto: Delker
Gütersloh (din) - Die Skulptur „Fußwaschende“ des Künstlers Herbert Volwahsen (1906-1988), die bis Oktober in der Spiekergasse gestanden hatte, soll ihren neuen Standort am Stadtmuseum an der Kökerstraße haben. Diesem Vorschlag der Kommission für Kunst im öffentlichen Raum und Kunst und Bauprojekt…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.