Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
20.03.2023 | 15:36 Uhr
Der Bachchor hat bei seinem Konzert in der Martin-Luther-Kirche Haydns „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ dargeboten.
Beim Konzert in der Martin-Luther-Kirche begeisterte der Bachchor unter der Leitung von Siegmund Bothmann (links) mit „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ von Joseph Haydn. Foto: Kreyer
Gütersloh (sek) - Von großer religiöser Symbolkraft ist die Zahl Sieben geprägt. An sieben Tagen schuf Gott die Welt, sieben Sakramente gibt es und auch sieben Todsünden. Und in überirdischen Sphären befindet man sich im siebten Himmel. Die von Joseph Haydn vertonten „Die sieben letzten Worte…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.