Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gerrit Dinkels, 10.03.2022 | 19:14 Uhr
Gütersloh will in zwei Sporthallen Flüchtlinge aus der Ukraine unterbringen. Der SV Spexard will auf seine Halle nicht schon wieder verzichten.
Die Sporthalle an der Bruder-Konrad-Straße in Spexard soll nach dem Willen der Stadt wieder zur Unterkunft für Flüchtlinge ausgebaut werden. Schon 2015/2016 musste der Sportverein ausweichen. Im Januar 2017 wurde sie mit einem Fest wieder in Betrieb genommen. Foto: Dinkels
Gütersloh (din) - Erinnerungen werden wach an 2015. Um eine wachsende Zahl an Flüchtlingen unterbringen zu können, will die Stadt in ihrer Not erneut auf zwei Sporthallen zurückgreifen: die in Spexard an der Bruder-Konrad-Straße und die des Carl-Miele-Kollegs an der Wiesenstraße. Darüber hat die…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.