Gütersloh: Kollmeyer bleibt Spitze der CDU-Ratsfraktion


Die CDU-Ratsfraktion hat zur Hälfte der Wahlperiode im Gütersloher Stadtrat den Vorstand neu gewählt. Heiner Kollmeyer bleibt Vorsitzender.

Wiedergewählt zur Hälfte der Wahlperiode: (v. l.) Markus Kottmann, Heiner Kollmeyer und Nils Wittenbrink.

Gütersloh (gl) - Zur Hälfte der Wahlperiode 2020 bis 2025 des Gütersloher Stadtrats hat bei der CDU-Ratsfraktion die übliche Neuwahl des Vorstands stattgefunden. Der Fraktionsvorsitzende Heiner Kollmeyer wurde dabei einstimmig wiedergewählt und erhielt einhelligen Dank für sein großes Engagement in diesem Amt.

Auch Stellvertreter erzielen einstimmige Ergebnisse

Auch die anderen Wahlen erzielten einstimmige Ergebnisse: Stellvertretende Vorsitzende bleiben Markus Kottmann und Nils Wittenbrink. Die Beisitzer des Vorstandes sind wie bisher Marita Fiekas, Ina Laukötter, Daniel Helmig und Georg Hanneforth. Ischo Can wurde als CDU-Stadtverbandsvorsitzender erneut in den Vorstand gewählt.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorstand auf eine arbeitsintensive erste Halbzeit der Wahlperiode zurück. „Seit September 2020 haben bereits 109 Fraktionssitzungen und drei Klausurtagungen stattgefunden“, erläuterte Kollmeyer. „Die CDU-Fraktion hat in dieser Zeit als größte Fraktion im Stadtrat mit 112 Anträgen und Anfragen die Politik in Gütersloh maßgeblich geprägt. Dabei haben wir mit zahlreichen Mitteilungen in den Sozialen Medien und in der Presse die Öffentlichkeit über unsere Arbeit und unsere Initiativen informiert.“

Wichtige Themen vorantreiben

Die CDU-Fraktion wolle auch in Zukunft mit aller Energie die für Gütersloh wichtigen Themen vorantreiben. Beispielhaft nannte Kollmeyer die Haushaltskonsolidierung, Schulentwicklungsplanung, Digitalisierung und Stadtmarketing.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.