Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
22.03.2023 | 12:23 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall in Vlotho (Kreis Herford) musste ein 31-jähriger Gütersloher ins Krankenhaus transportiert werden.
Der Sachschaden an den beiden Autos wird von der Polizei mit 25.000 Euro beziffert. Foto: Kreispolizeibehörde Herford
Vlotho/Gütersloh (gl) - Ein 31-jähriger Gütersloher ist Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Vlotho (Kreis Herford) leicht verletzt worden.
Nach Polizeiangaben war eine 33-jährige Frau aus dem Kalletal gegen 12.35 Uhr mit ihrem Audi auf der Bonneberger Straße unterwegs. An einer Ampelanlage zeigte diese für die 33-Jährige Rotlicht. Sie fuhr dennoch in den Einmündungsbereich ein, um nach links in Richtung Vlotho-Uffeln abzubiegen.
Hoher Sachschaden
Zeitgleich fuhr der 31-jährige Gütersloher mit seinem Audi auf der Mindener Straße in Richtung Exter. Da die Ampel für ihn Grünlicht zeigte, fuhr er in den Einmündungsbereich ein, um seine Fahrt geradeaus fortzusetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Gütersloher wurde laut Polizei durch den Aufprall leicht verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Die Feuerwehr Vlotho streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme bleib die Fahrbahn Richtung Exter gesperrt. An den beiden Audis entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.