Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Regina Bojak, 02.07.2022 | 11:38 Uhr
Obwohl die Preise stabil geblieben sind, ist die Lust auf Erdbeeren in Gütersloh offenbar nicht mehr so groß.
Besondere Sorten wie Mitze Schindler gibt es auf den Feldern von Natalja Bürenheide: Im vierten Jahr baut sie mit ihrem Mann Erdbeeren, hauptsächlich zum Selbstpflücken, an. In diesem Jahr seien die Kunden zurückhaltender als in den Vorjahren, sagt die Chefin. Dabei sei der Preis für die leckeren Früchte stabil geblieben. Die Anbaukosten stiegen jedoch weiter an. Foto: Dinkels
Gütersloh (rebo) - Leuchtend rot, süß und duftend – so verlockend präsentieren sich in diesen Wochen die Schalen voller Erdbeeren. Trotzdem greifen Verbraucher nur zurückhaltend zu. Dabei sind die Preise – im Gegensatz zu den Preisen vieler anderer Lebensmittel – im Vergleich zum Vorjahr nicht…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.