Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Carsten Borgmeier, 12.05.2022 | 17:33 Uhr
Die Brandruine der alten „Parkschänke“ gammelt vor sich hin. Auch ein angrenzendes Kötterhaus von 1713 leidet. Doch es tut sich dort etwas.
Zufällig vor Ort angetroffen: Güterslohs Denkmalpfleger Ulrich Paschke (52, rechts) kommt nach gut zwei Jahren erstmals wieder ins Gespräch mit Philipp Lücke, dem auch das an die frühere „Parkschänke“ angrenzende Fachwerkhaus (im Hintergrund) von 1713 gehört. Foto: Borgmeier
Rottet seit sechs Jahren vor sich hin: die Brandruine der früheren „Parkschänke“. Der Eigentümer soll sie jetzt beseitigen lassen. Foto: Borgmeier
Gütersloh (cabo) - Philipp Lücke, Eigentümer der Brandruine der früheren Gaststätte „Parkschänke“, ist schwer zu erreichen. Besonders, wenn es um die Zukunft seines Anwesens an der Alten Verler Straße geht. Denkmalpfleger Ulrich Paschke ist es am Donnerstag zufällig gelungen, den 40-Jährigen vor Ort…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.