Polizei ermittelt mutmaßlichen Restaurant-Einbrecher


Mit einem Hubschrauber und einem Suchhund hat die Polizei nach einem Einbrecher gefahndet. Jetzt konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. 

Das ehemalige Restaurant Fachwerk am Postdamm war am späten Montagabend das Ziel des Einbrechers. Foto: Borgmeier

Gütersloh (gl) - Nach dem versuchten Einbruch in das ehemalige Restaurant Fachwerk am Postdamm hat die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegen den 39-jährigen Gütersloher lag bereits ein Haftbefehl vor.

Hubschrauber eingesetzt

Zeugen hatten der Polizei am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr einen verdächtigen Mann gemeldet, der augenscheinlich leicht verletzt im Bereich der Straße Am Schlangenbach an einer Haustür geklingelt hatte. Die Beamten leiteten daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos verliefen. Zur Unterstützung wurden auch ein Polizeihubschrauber und ein als Mantrailer ausgebildeter Suchhund eingesetzt.

Während der Fahndung stellten die Beamten einen Einbruch in das ehemalige und momentan leer stehende Restaurant Fachwerk am Postdamm fest. Am Tatort wurden ebenfalls Blutspuren gefunden und gesichert.

Haftbefehl lag vor

„Ermittler der Kriminalpolizei haben die Spuren rund um den Tatort am Dienstag ausgewertet“, teilt Polizeisprecherin Katharina Felsch mit. Diese hätten zur Ermittlung eines Tatverdächtigen geführt. Es handele sich um einen 39-Jährigen Gütersloher. Er sei an seiner Wohnanschrift angetroffen worden.

Nach Angaben der Sprecherin bestand gegen den Mann bereits ein Haftbefehl. Für diesen habe er am Dienstag den haftbefreienden Betrag zahlen können. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.