Polizei sucht Zeugen nach Automatenaufbruch


An der Dammstraße in Gütersloh und an der Senner Straße in Friedrichsdorf sind die Münzautomaten der Waschanlagen an den Tankstellen aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei in Gütersloh sucht Zeugen.

Gütersloh (gl) - Am frühen Sonntag gegen 0.55 Uhr schlug ein Ganove an der Dammstraße zu und öffnete gewaltsam die Automaten der Waschboxen sowie des Hochdruckreinigers und des Staubsaugers. Am frühen Montag um 3.03 Uhr passierte das Gleiche an der Senner Straße im Ortsteil Friedrichsdorf. Dort wurde der Münzautomat der Waschanlage aufgebrochen. Ein Mann erbeutete jeweils eine geringe Menge Bargeld.

Ob ein Zusammenhang besteht, ist laut Polizei derzeit Teil der Ermittlungen. An den Tatorten wurde jeweils ein Verdächtiger von Überwachungssystemen aufgezeichnet. Der Mann war in beiden Fällen dunkel gekleidet mit einem Kapuzenpullover. Zudem trug die aufgezeichnete Person eine Mund-Nase-Maske und Einweghandschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/8690 entgegen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.