Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Doris Pieper, 02.02.2023 | 15:48 Uhr
Das Nederlands Dans Theater war zu Gast in Gütersloh - düster, und doch voller Leben. Mit Ekstase, Tempo und spielerischer Leichtigkeit.
Lautstark gefeiert wurde die Junior Company NDT 2 des renommierten Nederlands Dans Theaters bei ihrem zweitägigen Gastspiel im Theater Gütersloh. Das Bild zeigt eine Szene aus Marco Goeckes Choreografie „The Big Crying“. Foto: Rahi Rezvani
Gütersloh (dop) - Lautlos der Schrei. Gekrümmt vor Angst, Trauer und Schmerz der Körper – während sich im Hintergrund die Fackel des Lebens in heftigen Flammenstößen selbst verzehrt. Getanzte Vergänglichkeit. Und doch ist es kein düsteres Stück, das Marco Goecke, einer der international meist…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.