Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gerrit Dinkels, 26.05.2023 | 19:32 Uhr
Genießer, die es sich schmecken lassen wollen, sind an den Pfingsttagen auf dem Gütersloher Weinmarkt gut aufgehoben.
Gehörten zu den frühen Gästen am Wasserturm: (v. l.) Die Arbeitskollegen und Kolleginnen Daniel, Daniel, Sarah, Stefanie, Udo, Christian, Anke, Vera und Mevi treffen sich samt Partnern immer freitags auf dem Weinmarkt. Foto: Dinkels
Gütersloh (din) - Während der Ukrainer Alexander Rusanov auf den Dreiecksplatz bei Freitag18 virtuos auf seinem Akkordeon spielt, macht sich die Band Touch of Sound auf dem Theaterplatz warm. Es ist angerichtet für den 28. Gütersloher Weinmarkt.
Einige Gäste bleiben noch am Bauzaun hängen, der den Weg am Evangelisch Stiftischen Gymnasium und den Container-Bau auf dem Sportplatz vom Festplatz abschneidet. Aber dann steht dem Genießerfest nichts mehr im Weg. Der Platz füllt sich schnell am Freitag bei den letzten Sonnenstrahlen.
Musik rundet das Programm ab
15 Winzer kredenzen ihre leckeren Tropfen, dazu reichen Gütersloher Gastronomen schmackhafte Speisen. Auch Erdbeerbowle gehört schon am ersten Tag zu den Rennern.
Offiziell öffnet der Weinmarkt in diesem Jahr eine Stunde länger: am Samstag von 16 bis 24 Uhr, am Sonntag von 12 bis 24 Uhr und am Montag von 12 bis 20 Uhr.
Musik rundet das Angebot an Speisen und Getränken ab: am Samstag von 19 bis 23 Uhr spielen WohnzimmerSoul, am Sonntag von 13.30 bis 17.30 Uhr J. P. Fair & Friends und von 19 bis 23 Uhr Nexus; am Montag spielen Chickenwings von 13 bis 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.