Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Gabriele Grund und Judith Aundrup, 22.05.2023 | 17:20 Uhr
Sechs Stunden haben die Löscharbeiten nach dem Großbrand bei Mercedes Brokamp gedauert. Auch in der Nacht musste nachgelöscht werden.
So sah es am Montagmittag an der Brandstelle bei Brokamp aus: ein Bild der Verwüstung. Die Feuerwehr musste auch in der Nacht von Sonntag auf Montag noch mehrfach zu Nachlöscharbeiten ausrücken. Und auch am Montag registrierte Feuerwehr-Pressesprecher Dirk Rüschoff noch kleine Funken, die aus einem Aktenschrank schlugen. Fotos: Grund
Harsewinkel (gg/jau) - Bis zum Abend haben die Löscharbeiten am Sonntag nach dem Großbrand bei Mercedes Brokamp an der Ostheide angedauert. Über sechs Stunden hatten mehr als 170 Feuerwehrleute fieberhaft gegen die meterhohen, lodernden Flammen angekämpft. Und auch in der Nacht mussten Einsatzkräfte…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.