Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Judith Aundrup, 24.06.2022 | 18:34 Uhr
38 Jahre lang Pfarrer in einer Gemeinde? Der Harsewinkeler Pfarrer Martin Liebschwager hat das geschafft. Jetzt geht er in den Ruhestand.
Sind immer ansprechbar und haben offene Türen: Pfarrer Jörg Eulenstein (links), der bis zu seinem Ruhestand, also auch in den nächsten zehn Jahren, in Harsewinkel bleiben möchte, und Martin Liebschwager, der nach 38 Jahren als Pfarrer in Harsewinkel zwar in den Ruhestand verabschiedet wird, aber bei Bedarf weiterhin als Vertretung zur Verfügung steht. Foto: Aundrup
Harsewinkel (jau) - 38 Jahre lang Pfarrer in einer Gemeinde? Das ist nicht nur im evangelischen Kirchenkreis Halle eine Seltenheit, sondern auch in der Landeskirche. „Eigentlich wollte ich auch nur 15 Jahre in Harsewinkel bleiben – das war mein Plan“, berichtet Martin Liebschwager, der 1984 als…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.