Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Judith Aundrup, 02.02.2023 | 19:38 Uhr
Die Aktion „Hier fehlt ein Baum“ ist mittlerweile fest im Stadtgebiet verwurzelt. Die Bürger melden eifrig Stellen, wo Bäume fehlen.
Fast 65 Bäume wurden inzwischen im Rahmen der Aktion „Hier fehlt ein Baum“ im Stadtgebiet gepflanzt. Dabei können die Bürgerinnen und Bürger mögliche Standorte für Baumpflanzungen vorschlagen. Die Stadt prüft dann, ob dort eine Pflanzung möglich ist. Wenn nichts dagegen spricht, wird an dieser Stelle auch ein Baum gesetzt. Symbolfoto: dpa/Matthias Bein
Harsewinkel (jau) - Die Aktion „Hier fehlt ein Baum“ ist mittlerweile fest im Stadtgebiet verwurzelt. Das Prinzip ist so einfach wie auch erfolgreich: Bürger melden der Stadt Flächen, auf denen aus ihrer Sicht ein Baum stehen könnte. Fast 65 Bäume wurden inzwischen im Rahmen der Aktion gepflanzt.…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.